Boulders_Golf_Club.jpg
Saguaro_Blossom.jpg
 

Tucson-Impressionen, University and Tohono Chul Park

 

Auf dem Gelände der University of Arizona in Downtown Tucson befinden sich sehenswerte Museen, darunter das Historical Society Museum. Nach dem Museumsbesuch lohnt es sich, durch das lebendige und farbige Universitätsviertel zu bummeln. Wir entdeckten nette Geschäfte, Cafés und Restaurants und trafen auf viele junge Leute.

Anschließend fahren wir zurück in den Norden von Tucson. Im Tohono Chul Park, an der Ina Road gelegen, schauen wir schon wegen des Tea Rooms öfters mal vorbei.

Tohono Chul Park, Tucson Der Park ist ein botanischer Garten im Kleinformat und bietet Einblick in die Flora und Fauna der Region. Man wandert auf unterschiedlichen Naturlehrpfaden durch den Park und lernt dabei die einzigartige Vegetation der Sonora-Wüste besser kennen. Zum Beispiel wird auf dem "Saguaro Discovery Trail" erklärt, welche Bedeutung diese majestätischen Saguaro-Kakteen für die Ureinwohner dieser Gegend, die Indianer, hatten und noch immer haben.